WASSERFESTE MAKE-UP TIPPS FÜR HEISSE TAGE - FASHIONZONE
BEAUTY

WASSERFESTE MAKE-UP TIPPS FÜR HEISSE TAGE

Der Sommer bringt heisse Nächte, noch heissere Tage und hoffentlich viele Beach- und Pool Sessions. Für alle Beautys, die auch am Wasser, beim Sonnenbaden oder an schwülen Sommertagen auf der Arbeit nicht auf das perfekte Make-up verzichten wollen, gibt’s von uns wasserfeste Make-up Tipps, mit denen das Make-up garantiert jede Hitze übersteht:
 

TEINT

Generell gilt im Sommer: weniger ist mehr! Greift lieber auf eine BB oder CC Cream zurück, anstatt auf ein schweres Make-up. Diese Produkten verbinden sich mit der Haut und tönen sie, anstatt sich „schwer“ auf die Haut zu legen. Wer aber vor allem abends trotzdem lieber auf eine stärker deckende Foundation zurückgreift, sollte auf jeden Fall vorher einen Primer verwenden um die Foundation langanhaltender zu machen. Fixiert Eure Foundation  anschließend mit einem transparenten Loose-Powder. Egal was ihr verwendet – achtet auf einen ausreichend hohen Lichtschutzfaktor.
 

WANGEN

Vor allem im Sommer bietet der Bronzer die ideale Alternative zu Rouge. Doch egal ob Rouge oder Bronzer, bentutz am besten eine cremige, anstelle einer pudrigen Textur. So verschmilzt das Produkt schön mit eurer Haut und garantiert einen längeren Halt.
 

AUGEN

Ein absolutes Must-Have für den Sommer: WASSERFESTE MASCARA! So entgeht ihr unschönen Waschbär-Augen. Achtet auch bei eurem Eyeliner darauf, dass dieser im wasserfest ist (Achtung: bei Mascara und Eyeliner darauf achten, dass sie mit waterresistant gekennzeichnet sind. Nur mit waterproof gekennzeichnete Produkte sind nicht zu 100 % wasserfest). Auf Kajal verzichtet ihr am besten komplett, da der vor allem bei Wasser oder Hitze schnell verläuft. Wenn ihr Eyeshadow benutzen möchtet, tragt vorher einen Eye-Primer auf.

Tipp: vorher in den Kühlschrank legen, dann hat dieser gleich einen kühlenden Effekt auf euren Augen.
 

LIPPEN

Cremiger Lippenstift verflüchtigt sich schnell auf den Lippen. So genannte Liptints eigenen sich perfekt für heiße Sommertage. Hier verbindet sich die Farbe direkt mit den Lippen und hält somit besonders lange. Wer es lieber natürlich mag, greift auf einen feuchtigkeitsspendenen Lipgloss oder auf Lippenpflege mit LSF zurück .
 

REFRESH

Um euch und euer Make-up den ganzen Tag über frisch zu halten, könnt ihr euch mit Blotting Papern versorgen. Diese eigenen sich ideal für zwischendurch und absorbieren überschüssigen Glanz auf der Haut. Auch eine kleine Flasche Thermalwasser sorgt für Abkühlung! Schöner Nebeneffekt… das Make-up wird damit zusätzlich noch fixiert 🙂

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...