OVERSIZED OVERSIZE: MAXIKLEID GRÖßE 48 - FASHIONZONE
TASHAS STYLE[IN]

OVERSIZED OVERSIZE: MAXIKLEID GRÖßE 48

Kleidergröße 48 passt mir? Manchmal muss man eben etwas neues ausprobieren, um zu realisieren, dass einem auch Kleidergröße 48 passen kann und das obwohl man sonst Größe 38 trägt. Und manchmal sind die schönsten Teile da versteckt, wo man sie am wenigsten erwartet. Unauffällig in der dunklen Ecke in Mamas Schrank,. Einiges kann sich da verstecken habe ich gelernt. Auch ein wunderschönes T-Shirt Maxikleid in Grün, dessen Schönheit selbst Mama schon vergessen hatte. Schlicht, grün, Oversize – ich glaube ich habe mich verliebt…

IMG_3558

Was ich wieder mal gelernt habe? 

Manchmal sieht ein Kleidungsstück einfach in ein bis zwei oder sogar 10 Größen größer einfach besser aus. 🙂 Das gilt sogar bei Hosen, wie ihr an diesem Trick sehen könnt.

Vor allem jetzt wo der Oversize-Trend ohnehin schon als super trendig gilt, sollte man keine Scheu davor haben. Ich mache das beim Shoppen von T-Shirts und Oberteilen immer super gerne. Erstens gehen Shirts von H&M ohnehin gern etwas nach dem Waschen ein, andererseits sehen manche Shirts in ein paar Größen größer schlichtweg schöner aus. Genauso wie Mamas Maxikleid.

IMG_3705IMG_3456

My Mama ist smart! Ich wusste, dass meine Mutter nie Größe 48 getragen hat, deshalb war ich etwas verunsichert, als ich es in ihrem Kleiderschrank gefunden habe. Anscheinend kannte aber auch sie den Oversize-Trick. 🙂 Als Antwort darauf, wieso sie das Kleid in 10 Kleidergrößen größer kaufte, meinte sie dass es in größer besser aussah. 🙂

IMG_3714BETT 3 IMG_3726

IMG_3597

Maxikleid: Vintage (von Mama)
Gürtel: Vintage (von Mama)SHIRT
Schuhe: Buffalo

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

DAS PERFEKTE DATE? SO KONTROLLIERE ICH ES, OHNE WIE EIN KONTROLL-FREAK ZU WIRKEN.

Es kann ein Flop sein, aber auch topp laufen. Klar ist, egal wie viel Erfahrung man hat, die Nervosität beim ersten Date verfliegt nie, aber man kann sich vieles leichter...

MEHR URLAUBSGELD! 21 TRICKS, MIT DENEN IHR BEIM FOOD-SHOPPING RICHTIG SPART!

Eigentlich wollte ich doch nur kurz zum Supermarkt gehen, um ein paar Kleinigkeiten zum Abendessen zu kaufen (DING! *das Geräusch der Kasse erläutet) und ich bin wieder einmal schockiert. Wie...

HOCHZEIT, TAUFE, ABIBALL? 7 DIY FRISUREN & WIESO ICH ES HASSE DAFÜR ZUM FRISEUR ZU GEHEN!

Gehört ihr zu den Frauen, die vor besonderen Anlässen noch schnell versuchen, einen Termin beim Friseur zu bekommen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, nur für ein Styling...