BRAZILIAN STYLE: SCHÖNE NÄGEL GEHT JETZT SO... - FASHIONZONE
BEAUTY

BRAZILIAN STYLE: SCHÖNE NÄGEL GEHT JETZT SO…

Wir haben ja schon viele Nail Art Trends beobachtet von denen wir manchmal begeistert oder auch leicht verwirrt waren. Zum Glück waren wir überwiegend begeistert 🙂 Wie zum Beispiel mit diesen Nail Trends für dieses Jahr.

Doch kaum sind die Olympischen Spiele in Brasilien vorbei, kommt nun der nächste Beauty Trend von dort  zu uns nach Europa. Zuerst war es Brazilian Waxing (oder alternativ:  Sugaring), jetzt heißt es „Brazilian Manicure“. Darunter versteht man die Kunst des Nagellack-Lackierens, der uns zu Hause eigentlich regelrecht zur Weißglut bringt: DER NAGELLACK PATZER!

Ja genau, der Nagellack, der sich nicht nur auf dem Nagel, sondern auch auf der Haut drum herum befindet… Der ganze Trick bei der Sache ist, dass dieser Patzer mit Absicht gemacht wird. Warum?

Grund 1:
Durch das Drüberlackieren wird der komplette Nagel abgedeckt.

Grund 2:
Dank Grund 1 reduziert sich die Gefahr des „Abblätterns“.

Grund 3:
Die Nagelwurzel wird für ein sauberes finish entfernt. Diese Methode ist zwar nicht neu, aber dafür umstritten. Durch das Entfernen der Nagelwurzel steigt das Infektionsrisiko. Deswegen stellt immer sicher, das saubere und desinfizierte Nagelinstrumente eingesetzt werden.

Was passiert mit dem Nagellack Überschuss?
Diese werden mit einem Rosenholz-Stäbchen entfernt, das an der Spitze etwas Watte mit Nagellackentferner befestigt hat. Damit entfernt ihr den Überschuss, bevor er festgetrocknet ist. Oder ihr versucht es einfach mit dieser Methode.

Na, was sagt ihr zum Nail Trend Brazilian Style?

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...