TRICKS GEGEN ÖLIGE HAUT - NIE WIEDER EIN SOMMER OHNE! - FASHIONZONE
BEAUTY

TRICKS GEGEN ÖLIGE HAUT – NIE WIEDER EIN SOMMER OHNE!

Foto: Unsplash @jtylernix

Mattes Make-Up statt öligem Gesicht? Bei 30 Grad und Sonnenschein im Urlaub, eine echte Herausforderung. Ihr habt das Problem bei heißem Wetter auch? Ich habe jetzt die Lösung für euch. Hier kommen meine Tricks gegen ölige Haut, mit denen ich meine Make-Up bei heißem Wetter frisch halte – Ohne dass es verläuft. ölige Haut

Toner statt Tagespflege

Wer zu sehr fettiger Haut neigt, der lässt im Sommer die Tagespflege unter dem Makeup weg. Stattdessen ist der Toner die Lösung schlechthin! Das ist ein alkoholfreies Gesichtswasser, das dafür sorgt, dass eure Haut den ganzen Tag über matt bleibt.

Fix it up!

Wer reine Haut ohne Hautrötungen hat, der sollte seine flüssige Foundation gegen Puder tauschen. Für die Hauttypen mit Mischhaut oder Hautrötungen wie mich, die nicht ohne flüssige Foundation können: Ihr braucht unbedingt ein neutrales Gesichtspuder!

Ich benutze ein weißes Fixierpuder, das ich nach meiner Foundation auf das Gesicht auftrage, um ölige Stellen loszuwerden. Gleichzeitig wirkt es als fixierendes Puder, das das Make-up rutschfest zaubert. Fixing-Puder ist farblos und sorgt nur dafür, dass dein Make-up an Ort und Stelle bleibt.

 

Natürlicher Teint

Matte Make-Up bedeutet gleichzeitig, dass es etwas unnatürlich wirkt. Da wir das nicht wollen, sollten wir etwas Tricksen. Deshalb kommt hier der Highlighter ins Spiel.

Den einfach auf den Wangenknochen, dem Naserücken und unter den Augenbrauen auftragen, sodass ein schöner Schimmer im Gesicht entsteht. So kriegt die Haut trotz mattem Untergrund einen schönen, edlen Glanz.

Ihr habt keinen Highlighter? HIER zeigen wir euch, wie ihr euren Lippenstift als Highlighter verwenden könnt.

 

Augenmake-Up

Für die Ladies, die gerne Lidschatten tragen, ist ein Primer das A und O. Er verhindert das Verlaufen oder Verrutschen eures Augenmake-Ups. Das gute ist, dass ihr den auch schon für wenig Geld bekommen könnt. HIER zeige ich euch meinen persönlichen Primer-Favoriten, mit genialem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Habt ihr noch Tricks gegen ölige Haut auf Lager?

Teilt sie hier mit der Community, indem ihr ein Kommentar hinterlasst. 🙂

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...