BYE BYE MATTE LIPSTICK - DIESER SOMMER IST GLOSSY - FASHIONZONE
BEAUTY

BYE BYE MATTE LIPSTICK – DIESER SOMMER IST GLOSSY

Matte Lippenstiffte haben in den letzten Monaten, und sogar Jahr, unser Make-Up stark dominiert. Es gibt viele Gründe matt zu lieben: Sie halten sehr lang (je nach Qualität) und sehen elegant sowie minimalistisch aus. Jedoch, hat der Sommer andere Pläne für unser Lippen Make-Up.
 
Die Beauty Experten schwören diesen Sommer auf Lipgloss als Kontrastprogram zu mattem Lippenstift. Warum? Im Sommer zählt vor allem eines: Der natürliche Look!
 
Zart gebräunte Haut strahlt und reflektiert die Sonne – und unsere Lippen sollen ihr nun gleichtun. Aber Lipgloss ist nicht gleich Lipgloss 🙂 Wenn ihr diese Tricks beachtet, steht euren Summer Lips nichts mehr im Weg:
 

#1: Leichte und zarte Farben


Für den leichten und sommerlichen Look solltet ihr dunkle glossy Farben vermeiden. Je dunkler die Farbe, desto mehr wird das Sonnenlicht verschluckt. Unser Ziel ist es jedoch, das Sonnenlicht zu reflektieren um einen natürlichen Schimmer zu erhalten. Greift lieber auf leicht pigmentiertes Nude, Rosa oder auf einen transparenten Gloss zurück.
 

#2: Lippen nicht übermalen


Lippenstifte mit starken Farben und kräftigeren Pigmenten werden gerne über die Lippenränder gezogen, um die Lippen optisch zu vergrößern. Dieser Trick funktioniert bei Lipgloss jedoch nicht! Gloss über den Lippenrand hinaus sieht eher aus, als ob ihr gerade eine fettige Mahlzeit zu euch genommen und vergessen habt eure Lippen ordentlich abzuwischen 😉 Besser: Platziert euer Lipgloss auf die Zentren eurer Ober- und Unterlippe. Das bringt den gewünschten volleren Effekt.
 

#3: Lipgloss kann sexy & flirten


Im Gegensatz zu mattem Lippenstift, könnt ihr mit Lipgloss „spielen“. Männer schauen gerne zu, wenn ihr euer Lipgloss auftragt und das zarte reflektieren der Sonne ist ein echter Hingucker. Das Auftragen von Lipgloss ist super easy, während  ihr für einen matten und stark pigmentierten Lippenstifft schon einen Lipliner und Spiegel braucht. Schmink-Tipp: Damit eure glossy Lips besser zur Geltung kommen, empfehlen wir eure Haare aus dem Gesicht zu halten. Zum Beispiel mit einem lockeren oder strengen Dutt oder Pferdeschwanz. Wie wäre es mit einem Ditzy Pony Tail sowie ganzen oder halben Dutt!

 

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...