HAARE GLÄTTEN OHNE GLÄTTEISEN? SO GEHT'S! - FASHIONZONE
BEAUTY

HAARE GLÄTTEN OHNE GLÄTTEISEN? SO GEHT’S!

Da duscht man extra Abends, um die Haare zu schonen und lässt sie Luft trocknen – und dann das: Morgens sind sie gewellt. Klar, dass man dann sofort wieder zum Glätteisen greifen möchte. Ein Teufelskreis. Wir haben deshalb jetzt die Lösung! Haare glätten ohne Glätteisen geht!

Aber wir haben endlich die ultimative Lösung gefunden: Die schonendste Glättmethode aller Zeiten. Und die geht so …

Ein von @longhairgirls gepostetes Foto am

Schritt 1:

Kämmt das noch feuchte Haar direkt nach dem Duschen streng nach hinten (je nach haar dicke evtl. etwas antrocknen lassen). Bindet nun einen strengen Pferdeschwanz. Nach etwa einer Stunde öffnet ihr den Zopf und der Ansatz ist super glatt.

 

Schritt 2:

Weiter geht’s mit den Längen. Da diese meistens schneller trocknen, müsst ihr sie noch einmal kurz anfeuchten. Nun schnapp ihr euch abwechselnd links und rechts eine Strähne von (vom Ohr angefangen und dann nach hinten zum Hinterkopf arbeiten) und legt sie eng über der Stirn am Haaransatz an. Steckt sie je mit einer Bobby-Pin fest. Wenn ihr mit allen Längen durch seid, wird das euer nächster Schritt sein: 

Schritt 3:

Wickelt ein Tuch, einen alten Schal oder was auch immer ihr findet in einem Turban um das haar und knotet ihn fest.

Schritt 4:

Am nächsten Morgen öffnet ihr das Tuch und nehmt die Bobby-Pins heraus. Nun noch einmal mit dem Tangle Teezer durchkämmen und fertig ist euer #HairOfTheDay  😉

>> Wer will kann dann an den Stellen, an denen er nicht so zufrieden ist, noch einmal leicht drüber glätten. Das ist trotzdem noch schonender als die Haare komplett zu glätten. 😉

_________________________________________________________________

Alternative:

Eine weitere Methode, die ich jedoch nicht probiert habe, aber die aussieht als würde sie gut funktionieren können, habe ich hier gefunden.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...