DER PERFEKTE SCHÖNHEITSSCHLAF: SO LANG SOLLTE ER SEIN... - FASHIONZONE
BEAUTY

DER PERFEKTE SCHÖNHEITSSCHLAF: SO LANG SOLLTE ER SEIN…

Wer viel schläft hat weniger Pickel, ein besseres Körpergefühl, überzeugende Ausstrahlung und ein präsenteres Auftreten.
Nicht umsonst nennt man den Schlaf den Schönheitsschlaf. Ich glaube jeder von uns liebt ihn aber wie viel Schlaf braucht man eigentlich? Wir verraten euch wie lang der perfekte Schönheitsschlaf sein sollte. 

Das nationale Schlafinstitut hat vor Kurzem neue Zahlen darüber veröffentlicht, wie viel jeder täglich versuchen sollte zu schlafen. Natürlich gibt es Ausnahmen und Unterschiede, die von eurem individuellen Lifestyle abhängig sind, aber folgende Zahlen sind allgemeine Vorgaben, die je nach Altersklasse variieren.

weckerbild 5
Foto: ©depositphotos.com ©wavebreakmedia

 

Schulkinder (6-13):
Die Schlafempfehlung für Schulkinder hat sich um eine Stunde verlängert. Jetzt sind es 9-11 Stunden.

Teenager (14-17):
Auch hier wurde die Schlafempfehlung um eine Stunde verlängert – zu 8-10 Stunden.

junge Erwachsene (18-25):
Die Schlafzeit ist gleich geblieben und beträgt 7-9 Stunden.

Erwachsene (26-64)
Die Schlafzeit ist gleich geblieben und beträgt 7-9 Stunden.

ältere Erwachsene (65+):
Die optimale Schlafzeit für diese Altersgruppe liegt bei 7-8 Stunden.

 

Achtung: Zu wenig Schlaf, das sollte man betonen, kann verheerend sein – nicht nur für einen selbst.
Also ist es vielleicht gar nicht mal so unsinnig, sich kurz Zeit zu nehmen um herauszufinden, wie viel Schlaf ihr genau braucht, um so die perfekte Schlafenszeit für euch herauszufinden.

Newsletter abonnieren

Das könnte dir auch gefallen

TIPPS GEGEN EMPFINDLICHE ZÄHNE

Autsch! Das kann weh tun. Mit dem kaltenWetter kommt auch die Eiszeit und das Schlürfen von heißen Getränken. Da es mir selber manchmal blitzstark durch die Zähne fährt, habe ich...

RISSIGE HAUT IM WINTER: SO WERDET IHR EXTREM TROCKENE HÄNDE LOS!

Winter und Kälte heißt bei mir jedes Jahr auch immer gleich: Trockene Hände, sogar bis hin zu kleinen, spaltenförmigen Rissen. Sie tun nicht nur weh, sondern der Heilungsprozess dauert auch noch lange....

FAKE LASHES SCHÄDLICHER ALS GEDACHT

Traumhaft lange Wimpern sind schon lang keine genetische Sache mehr. Seit ein paar Jahren sind Fake Lashes DAS Beauty-Must-Have, das uns die Blogger-Welt und alle Celebrities vorleben. Aber kann der...